Fragen oder Hinweise?! +49 (0)56194039001 Kontaktieren Sie uns einfach... info@printnow.de

Bonbons: leckeres Give-away mit individuellem Werbedruck

Sind Sie auf der Suche nach kostengünstigen Mitgebseln, haben Sie die Qual der Wahl. Eine nachhaltige Werbewirkung haben in leuchtenden Farben gestaltete und mit Firmenzeichen bedruckte Bonbonverpackungen. Sie kommen in jeder Altersgruppe gut an.

mehr...

Bonbons

Zum alten Druckshop

Zur Warengruppe

Werbeartikel individuell bedrucken lassen

Haben Sie ein Unternehmen, sollten Sie von Zeit zu Zeit kleine Werbegeschenke mit Logo an Kaufinteressenten und Bestandskunden überreichen. Streuartikel sind kostengünstig und äußerst werbewirksam. Einer Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) zum Thema Wirkung von Give-aways zufolge nutzen 91 % der deutschen Konsumenten wenigstens ein Werbemittel. Dazu gehören außer den häufig verschenkten Kugelschreibern und Schlüsselbändern auch technische Gadgets wie Powerbanks. Mit dieser hohen Nutzungsquote zählen Give-aways zu den erfolgreichsten Werbemaßnahmen. Laut GWW-Studie machen den Promotion-Artikel insbesondere zwei Eigenschaften interessant:

• ein hoher praktischer Nutzen
• gute Qualität und Verarbeitung

Ist er darüber hinaus noch originell verpackt oder ungewöhnlich designt, wird er besonders stark wahrgenommen. Für die Verbesserung der Kundenbeziehung sind jedoch Funktionalität und Qualität entscheidend. Lässt sich das Werbegeschenk lange verwenden, schätzt man es als qualitätsvoll verarbeitet und das Unternehmen als vertrauenswürdig und sympathisch ein. Werbetreibende profitieren jedoch nicht nur von dieser positiven Bewertung: Mitgebsel, die lange in Gebrauch sind, werden von noch mehr Personen als normalerweise üblich wahrgenommen. Und weil sie das Branding tragen, prägt sich dieses auch anderen Menschen ein. Laut Studie sind bestimmte Druckarten und die Lasergravur für das Bedrucken von Promotion-Artikeln aus Glas, Metall und Holz geeignet. Hauptgründe für den Einsatz der kleinen Aufmerksamkeiten sind die

• Erweiterung des eigenen Kundenstamms,
• Erinnerung an die vorhandene Geschäftsbeziehung mit dem Ziel, wieder Aufträge zu bekommen (Kundenbindung, Rückgewinnung).

Um Neukunden zu generieren, werden die praktischen und langlebigen Werbemittel gern auf Messen oder anlässlich spezieller Events verteilt. Besonders beliebte Werbegeschenke sind leckere Pralinen und aromatische Werbebonbons. Auch wenn sie schnell verzehrt sind, bleiben Aufdruck und Überraschungsmoment in Erinnerung. Sind die kleinen Leckereien in einer hübsch gestalteten Bonbondose versteckt, erhält der Beschenkte zusätzlich ein attraktives Sammelobjekt. Weil er die einprägsame Werbebotschaft oft sieht, steigen die Chancen, dass er im Shop der werbenden Firma kauft. Tipp: Legen Sie doch jedem der zu versendenden Pakete ein Bonbontütchen mit individuellem Aufdruck bei.

Warum Bonbonverpackungen gute Werbemittel sind

Auch wenn die Möglichkeiten, Give-aways zu verschenken, unbegrenzt sind, eignet sich nicht jeder Artikel als Werbepräsent. Nur Streuartikel, die zum Markenimage oder/und bestehenden Kundenstamm passen, sind überzeugende Geschenke. Da viele Menschen einen Pkw haben, aber sich viele von ihnen keinen Eiskratzer kaufen, hat dieses ausgesprochen nützliche Mitgebsel eine hohe Werbewirksamkeit. Egal welche Produkte die Firma selbst verkauft. Streuartikel, von denen noch zusätzlich Kinder und Jugendliche profitieren, kommen ebenfalls gut an. Sie eignen sich ebenfalls zur Verteilung an eine Vielzahl möglicher Kunden. Auf diese Weise tragen sie zur Erweiterung Ihres Kundenstamms bei. Weil Sie als Unternehmer bei der Abnahme großer Mengen der kostengünstigen Artikel Rabatt erhalten, unterscheiden sich diese Give-aways von teureren Werbegeschenken, die nur an gute Kunden überreicht werden.

Verschenken Sie Werbebonbons, treffen Sie damit nicht nur den Geschmack von Kindern. Erwachsene lieben die kleine Nascherei für zwischendurch ebenfalls. Bei ihnen weckt sie Erinnerungen an glückliche Kindheitstage. Süße und saure Fruchtdrops und Kräuterbonbons schmecken lecker und stecken außerdem in hübschen bunten Verpackungen. Sie ziehen schnell alle Blicke auf sich, weil das Auge bekanntlich mitisst. Egal ob in Tütchen oder Dosen verpackt, die hübschen Präsente lassen sich sogar in den kleinsten Taschen mühelos verstauen und unterwegs naschen. Das Bonbon als Merchandising-Artikel bietet jedoch noch weitere Vorteile:
Er

• ist in diversen Farben und Formen erhältlich,
• hat je nach Inhaltsstoffen die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen,
• kann auf mehrere Arten verpackt werden,
• lässt sich in Metalldosen gefüllt sogar als Aufbewahrungsbehälter und Sammelobjekt verwenden (Zusatznutzen).

Ist der Werbeartikel Bestandteil Ihres Marketing-Mix, erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf verschiedene Weise. Bonbons mit Schokoladengeschmack erzeugen Glücksgefühle und sind nicht nur bei Kindern gern gesehen. Fruchtdrops schmecken nach Sommer, Sonne und frisch geernteten Früchten und versetzen den Genießer in eine heitere Stimmung. Pfefferminzbonbons sorgen für einen frischen Geschmack im Mund und mehr Energie. Multivitamindrops verbessern die Vitaminversorgung des Körpers. Kräuterbonbons werden meist wegen ihres belebenden Aromas konsumiert. Brausebonbons und Lakritzpastillen sind besonders bei Kindern beliebt. Egal welche Bonbonart Sie wählen, Sie verschenken stets Momente des Genusses. Um eine maximale Wirkung zu erzielen, verwenden Sie die Mitgebsel am besten einzeln verpackt oder in Minitüten oder in eine schöne Dose gefüllt. Lassen Sie die Bonbonwickel mit Ihrem Logo und Ihren Firmenfarben bedrucken, wird der Beschenkte mit jedem Bonbon an Sie erinnert. Bonbontütchen und Flowpacks bieten mehr Platz für individuelle Werbeaufdrucke: Sie können noch eine Werbebotschaft auf Vorder- und Rückseite der Folie anbringen.

?Bonbondosen erinnern auch dann noch an Sie, wenn der Inhalt längst verbraucht ist. Die hübsch bedruckte Dose lässt sich gut für andere Drops oder Kleinutensilien nutzen. Wenn Sie Ihre Leckereien auf der Messe oder bei speziellen Promotion-Aktionen verteilen, setzen Sie am besten mehrere Arten Süßigkeiten in verschiedenen Verpackungsvarianten ein. Manchen Standbesuchern reichen Flowpacks und Minitütchen für unterwegs aus. Einzeln umwickelte Naschereien eignen sich eher für die Abgabe am Point of Sale. Leidenschaftliche Sammler fühlen sich sofort von Ihrer hübsch gestalteten Metalldose angesprochen. Weil Sie beim Design Ihrer Werbegeschenke viele Möglichkeiten haben, wählen Sie idealerweise eines aus, das zu Ihrem Image und den darin aufbewahrten Süßigkeiten passt.

Möchten Sie Ihre Give-aways einzeln in Folienwickler verpacken oder als Minitütchen abgeben, haben Sie die Wahl zwischen transparenter, metallisch glänzender und weißer Folie. Lassen Sie Ihre Bonbonverpackungen von PrintNow drucken, gestalten wir die Folien und Dosen entsprechend Ihren individuellen Wünschen. Lassen Sie uns einfach Ihre Druckvorlage zukommen, und wir setzen diese dann anforderungsgemäß um. Egal ob Sie Ihre Bonbonfolie nur mit Firmenlogo und den Farben Ihres Corporate Design oder noch mit einem leicht zu merkenden Werbetext designen möchten, wir stellen Ihnen Ihre fertige Ware innerhalb kurzer Zeit zu. Unsere Experten für Druck- und Medientechnik garantieren Ihnen eine gleichbleibend hohe Druckqualität. Wir gestalten nach Bedarf sogar Bonbongläser zum Hineingreifen mit Bild und Aufschrift.

PayPal Vorauskasse