Fragen oder Hinweise?! +49 (0)56194039001 Kontaktieren Sie uns einfach... info@printnow.de

Warum Außenwerbung für Ihren Unternehmenserfolg wichtig ist

Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, können sich nicht nur auf das Werben im Internet verlassen. Auch wenn die neuen Medien im digitalen Zeitalter eine immer größere Bedeutung bekommen, ist Außenwerbung unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Werbekampagne.

mehr...

Werbetechnik

Textilspannrahmen

Zur Warengruppe

X & L-Banner

Zur Warengruppe

Planen & Banner

Zur Warengruppe

Schilder & Platten

Zur Warengruppe

Rollups

Zur Warengruppe

Fahnen/Flaggen

Zur Warengruppe

Beachflags

Zur Warengruppe

Messewände

Zur Warengruppe

Messetheken

Zur Warengruppe

Werbung im öffentlichen Raum

Werbung im öffentlichen Raum (Out-of-Home Media, Outdoor Media) ist elementarer Bestandteil des klassischen Marketing-Mix. Bedauerlicherweise gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihr Werbebudget für die Outdoor-Werbung zugunsten des Onlinemarketings zu reduzieren: Sie versprechen sich von ihr keine große Umsatzsteigerung. Doch das ist ein Trugschluss. Durch ihre langfristige Präsenz an Orten, die täglich von vielen Menschen frequentiert werden, erregt sie innerhalb kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit. Weil sie die breite Bevölkerung anspricht, ist sie so werbewirksam wie ein TV- oder Radiospot: Die an der Haltestelle wartenden Fahrgäste schauen sich Ihr mit Ihrem Firmenlogo und Werbetext bedrucktes Plakat an. Sehen sie es woanders wieder, kommt es ihnen sofort bekannt vor. Erregt es ihre Aufmerksamkeit, etwa weil sie sich ohnehin für das abgebildete Produkt interessieren oder einfach, weil es gut gemacht ist, prägt es sich automatisch ihrem Unterbewusstsein ein.

Kaufinteressenten, die auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt sind, merken sich den Produktnamen und informieren sich anschließend im Internet darüber. Mit Plakaten auf Bahnhöfen, an Haltestellen, in Einkaufszentren und an anderen Orten, wo sich große Menschenmassen längere Zeit aufhalten, hat Ihre Outdoor-Werbung maximale Wirkung. Mit ausdrucksstarken Werbeplakaten entsprechend Ihrem Corporate Design machen Sie Ihre Marke bekannter. Dies ist insbesondere für junge Start-ups wichtig. Outdoor Media bieten viele Vorteile. Sie

• bleiben längere Zeit in Erinnerung,
• haben dank ihres Corporate Designs einen hohen Wiedererkennungswert,
• bewirken Wiederholungseffekte, die die Kaufbereitschaft fördern,
• sind schon von Weitem sichtbar und werden so auch von zufällig dort anwesenden Passanten wahrgenommen,
• sprechen eine breitere Zielgruppe an als beispielsweise Internetmarketing,
• ebnen den Weg für andere Formen der Zielgruppenansprache.

Doch nicht nur gut für Fußgänger sichtbare und im richtigen Aufstellwinkel zum Straßenverkehr positionierte Plakatwerbung gehört zu den werbewirksamen Out-of-Home Media; dazu gehören auch

• Leuchtsäulen (Stadtmöblierung),
• Klebefolien,
• Beachflags,
• Planen,
• Banner,
• Aufsteller.

Sie werden nicht wie Plakate überwiegend im Straßenbild und an Hauswänden angebracht. Unternehmen nutzen sie auf Fachmessen, besonderen Events und im Bereich ihres Point of Sale. Damit Ihre Outdoor-Werbung die beabsichtigte Umsatzsteigerung bewirkt und die Bekanntheit Ihres Produkts erhöht, sollte sie aus langlebigen Materialien bestehen und das Corporate Design Ihrer Firma zeigen. Darüber hinaus sollte sie ein besonderer Hingucker sein, weil Werbung im Außenbereich mit einer großen Anzahl anderer Reize konkurriert.

Messewerbung

Sind Sie mit Ihrem Unternehmen auf einer Fachmesse vertreten, werben Sie an Ihrem Messestand für Ihre Produkte. Messen bieten die Gelegenheit, mit möglichen Kunden ins Gespräch zu kommen und Flyer, Werbeprospekte und mit Firmenlogo und Beschriftung bedruckte Werbeartikel zu verteilen. Mit individuell beschrifteter Messewerbung können Sie

• die Reichweite Ihrer Firma erhöhen,
• Neukunden gewinnen,
• Innovationen präsentieren,
• die Kundenbindung stärken,
• sich von Mitbewerbern abheben.

An Ihrem Messestand benötigen Sie Werbung wie beispielsweise ein großes Plakat, eine digitale Lichtsäule und mehrere Beachflags. Diese sorgen bei Messen unter freiem Himmel dafür, dass Ihr Stand schon von Weitem auffällt. Am Stand selbst benötigen Sie Werbematerialien mit Informationen zum Nachlesen wie Werbebroschüren und Werbeflyer. Interessierte Messebesucher erhalten von Ihnen diese Materialien, Visitenkarten und die als Give-aways fungierenden bedruckten Werbeartikel.

Individualisierte Werbetechnik für jeden Aufstellungsort

Benötigen Sie zur Gewinnung zusätzlicher Kunden und zur Stärkung der Kundenbindung individualisierte Werbeprodukte, bedrucken wir Ihnen diese entsprechend Ihrem Corporate Design mit Logo, Werbetext und Produktbildern. Dabei spielt die Art des von Ihnen gewünschten Werbeträgers keine Rolle: Wir bieten Ihnen eine riesige Produktvielfalt aus sämtlichen Bereichen, egal ob es dabei um Werbung auf Kunststoff, Papier, Folien, Glas oder anderen Materialien geht. Sie erhalten die bei uns beauftragte Firmenwerbung innerhalb kürzester Zeit und mit derselben hohen Qualität, wie Sie die von uns bedruckten Visitenkarten und Broschüren haben.

Beachflags

Die aus wetterfestem waschbarem Fahnenstoff gefertigten Beachflags eignen sich insbesondere für Messestände im Freien. Sie sind in mehreren Formen und Größen und mit unterschiedlichen Standfüßen erhältlich. Die Fahnensysteme werden direkt am Messestand befestigt oder separat aufgestellt. Platzieren Sie sie direkt vor Ihrem Ladengeschäft, fungieren sie als Kundenstopper. Das nicht blickdichte Material zeigt Ihren Druck auf der anderen Seite spiegelverkehrt. Damit die Messebesucher Sie schneller finden, bedrucken wir Ihre Beachflags mit Ihrem Firmenlogo und Beschriftung.

Textilspannrahmen

Dieser flexible Werbeträger besteht aus einem leichten Aluminiumrahmen, in den ein bedruckter Stoff gespannt wird. Textilspannrahmen lassen sich an der Wand anbringen oder anlehnen. Möchten Sie Ihren Messestand abwechslungsreich gestalten, drucken wir gern die gewünschten Informationen auf Ihre Stoffe, sodass Sie sie dann selbst austauschen können.

Stelen

Diese stehenden Werbeträger gelten als Nachfahren der Litfaßsäulen. Sie sind auf Messen und an bestimmten Stellen im öffentlichen Raum wie in Shoppingmalls, vor öffentlichen Gebäuden und in Bahnhofshallen aufgestellt. Auf Messen kommen sie als unbeleuchtete Tex-Stelen oder von innen beleuchtete LED-Stelen zum Einsatz. Tex-Stelen sind mit Stoff bespannte Werbeträger mit einem Werbetext und einem attraktiven Bild. Digitale beleuchtete Stelen erregen wegen ihres zeitgemäßen Outfits besonders viel Aufmerksamkeit. Weil sie aus wetterfesten Materialien gefertigt sind, lassen sie sich auch gut unter freiem Himmel einsetzen. Die eleganten LED-Säulen bringen Ihren Firmennamen und Ihre Werbung auf dezente, aber wirkungsvolle Weise zur Geltung.

Roll up Banner

Als Roll up Banner bezeichnet man bedruckte Aufsteller, die als Messeflächen-Begrenzung und Sichtschutz fungieren. Sie lassen sich wegen ihres geringen Gewichts leicht mitführen und problemlos auf- und abbauen. Der zur Verfügung stehende Platz reicht aus, um Ihre Werbebotschaft, Ihr Firmenlogo und ein Produktfoto abzubilden.

PVC-Planen

Sie eignen sich aufgrund ihres robusten, wasserabweisenden Materials gut zum Aufhängen an Zäunen und Gebäudewänden. Neben den genannten Werbeträgern bedrucken wir für Sie natürlich auch L- und X-Banner, Stoffbanner, Schilder, Leuchtschilder, mobile Messewände und Theken mit PVC- oder Textilbespannung und Faltzelte mit Werberückwand. Sprechen Sie uns einfach an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

PayPal Vorauskasse