Fragen oder Hinweise?! +49 (0)56194039001 Kontaktieren Sie uns einfach... info@printnow.de

T-Shirt als Werbeträger gestalten: direktes Marketing mit höchster Effizienz

Muss es immer die größte und teuerste Variante sein, wenn es um Werbung geht? Allzu viele Unternehmen setzen immer noch auf Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, verteilen munter Flyer und schreiben ihren Angestellten den Einheitslook mit Anzug für die Herren und Kostüm für die Damen oder den Smart Casual Look vor. Was ist mit einem Shirt, das sich schon immer als besonders werbewirksam, kostengünstig und effektiv erwiesen hat?

mehr...

T-Shirts

Zum alten Druckshop

Zur Warengruppe

Shirt als Werbeträger designen

Shirts und andere Textilien bringen einen entscheidenden Vorteil als Werbeträger mit. Sie müssen nicht erst in einer Zeitung gefunden oder im Internet als Werbeanzeige eingeblendet werden. Sie sind einfach immer da! Ein schickes Shirt wird morgens angezogen und den ganzen Tag über getragen. Überall, wo der Shirtträger hinkommt, fallen Blicke auf seine Textilien, und so mancher Betrachter fragt sich, wofür das jeweilige Logo denn wohl stehen könne. Lustige Sprüche müssen nicht unbedingt darauf zu lesen sein und sind vor allem für konservative Unternehmen weniger gut geeignet. Sie wiederum sind ebenso wie große Aufdrucke oder witzige Schriftzüge eher für ein Shirt geeignet, das beispielsweise zum Abitur bedruckt werden kann. Wir von Printnow beraten Sie hinsichtlich der Aspekte, die Sie beim T-Shirt-Druck berücksichtigen sollten, und sagen Ihnen gern, worauf es ankommt, damit Ihre Werbung auf der Bekleidung Erfolg hat!

Gewinn für das Unternehmen

Entscheiden Sie sich für ein Shirt, das für Ihr Unternehmen zu bedrucken ist, so stellt das einen Gewinn für Sie und Ihre Firma dar. Ihre Mitarbeiter werden zu kostenlosen Werbeträgern, ohne sich als solche zu fühlen. Im Sinne des Employer Branding ist der Druck auf dem Kurz- oder Langarmshirt nur zu begrüßen. Wichtig: Setzen Sie dabei auf Motive, mit denen sich die Mitarbeiter auch wohlfühlen. Das Firmenlogo oder ein Schriftzug, der direkt mit der Firma in Zusammenhang gebracht wird, ist in der Regel schon ausreichend. Niemand soll sich beim Tragen der Kleidung schämen müssen, sondern die Mitarbeiter sollen sich darauf freuen, dieses Shirt zu tragen! Schauen Sie sich daher am besten die Altersstruktur Ihrer Mitarbeiter an und berücksichtigen Sie die Branche, in der Sie tätig sind. Denn in einem kreativen Bereich sind auch bunte und groß bedruckte Kleidungsstücke erlaubt, außerdem sind die Angestellten und Teammitglieder in entsprechenden Branchen meist offener solcher Kleidung gegenüber. Sind Sie hingegen in einer konservativen Branche tätig und gilt Ihr Unternehmen als alteingesessen und an alten Werten festhaltend, wählen Sie lieber kleinere Motive. Ein Schriftzug auf der Brust und ein kleines Logo sind dann völlig ausreichend. Wichtig: Auch der Chef sollte natürlich mit einem solchen Shirt erscheinen, sofern keine wichtigen Termine anstehen, zu denen offizielle Kleidung gefragt ist.

Der Kapitalbedarf für ein derartiges Werbemittel hingegen ist gering, und angesichts der Reichweite, die mit den Kurzarmshirts erzielt werden kann, sind die Kosten als extrem niedrig anzusehen.

Für mehr Teamgefühl

Es ist ein Phänomen, das sich in vielen Bereichen zeigt. Wenn alle gleich aussehen, fühlen sie sich eher zusammengehörig und ebenbürtig. Die Sekretärin, die das gleiche Shirt trägt wie die Abteilungsleiterin, wird es nicht an Respekt gegenüber ihrer Vorgesetzten mangeln lassen. Dennoch wird sie sich eher auf einer Ebene fühlen und steht zwar aufgrund ihres Rangs im Unternehmen, nicht jedoch aufgrund ihres Äußeren zurück.

Gerade in jungen Unternehmen bietet sich die Nutzung von Textilien als Werbeträger an, denn meist sind junge Mitarbeiter noch deutlich offener gegenüber derartigen Neuerungen und Vorschriften. Die Shirts können zudem bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Tag der Offenen Tür oder einem Firmenevent getragen werden. Sie zeigen auf den ersten Blick, wer dazugehört, ohne dass es erkennbare Rangunterschiede innerhalb des Teams gibt. Gleichzeitig machen alle Mitarbeiter für das Unternehmen Werbung und zeigen, wohin sie gehören und wem die eigene Loyalität gilt.

Bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gespräch

Durch die passende Kleidung und das qualitativ hochwertig bedruckte Shirt bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gespräch. Betrachter der Kleidungsstücke werden sich fragen, welches Unternehmen wohl dahintersteht. Tragen Ihre Mitarbeiter das Shirt auf der nächsten Messe, werden sie nicht nur am eigenen Stand angesprochen werden. Auch beim Flanieren durch die Messeräume sind sie als zu Ihrem Unternehmen gehörig zu identifizieren, und es entstehen rasch Gespräche, in denen über Ihre Produkte und Leistungen sowie die ganze Branche gefachsimpelt wird. Die Streuverluste sind bei dieser Art Werbung sehr gering, die Akzeptanz hingegen ist überaus hoch.

Für besondere Kunden und Geschäftspartner eignet sich das bedruckte Shirt überdies als Weihnachtsgeschenk oder Präsent zu besonderen Anlässen. Zeigen Sie damit, dass die althergebrachten Geschenke längst überholt sind – Tassen, Kugelschreiber und Notizblöcke können gern Ihre Wettbewerber schenken. Allerdings sollten Sie ungefähr die Größe der zu beschenkenden Person kennen, womit ein Shirt nicht als Werbegeschenk für bisher gänzlich unbekannte Personen infrage kommt. Eine hübsche Idee ist es, in diesem Zusammenhang, Kindershirts zu verschenken. Machen Sie die Kinder Ihrer Kunden oder Geschäftspartner zu Ihren Werbeträgern! Die meisten Eltern werden ihren Kleinen die Shirts anziehen, vorausgesetzt, der Druck ist in einer Form gestaltet, der auch für Kinder geeignet ist.

Ihre professionelle Beratung bei Printnow

Wir von Printnow beraten Sie in Bezug auf die Vorteile, die das Bedrucken von Bekleidung für Sie als Unternehmen hat. Sie bekommen damit einen Werbeträger, der quasi zum Selbstläufer wird. Lassen Sie Ihre Werbung überall erscheinen und erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo es am effektivsten ist. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen bezüglich des Drucks, der Drucktechniken und weiterer effektiver Werbemöglichkeiten haben. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und verfolgen das gleiche Ziel wie Sie: Wir arbeiten an Ihrem Erfolg und sorgen mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten dafür, dass Sie auch als Existenzgründer rasch bekannter werden. Das bedruckte Shirt ist der erste Schritt in Richtung einer möglichst effektiven Werbung, die keinen Aufwand, dafür aber eine sehr hohe Erfolgsquote bedeutet.

PayPal Vorauskasse