Häufig gestellte Fragen
Fragen rund um die Bestellung
Ja. Wir drucken Broschüren auch in Sonderfarben. Diese können Sie jedoch nicht direkt über unseren Online-Shop bestellen. Bitte kontaktieren Sie für den Broschürendruck in Sonderfarben unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)561 5200722 oder per E-Mail an info@printnow.de. Wir beraten Sie persönlich und individuell.
Für eine Sonderanfrage können Sie sich gern von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) telefonisch unter +49 (0)561 5200722 bei uns melden oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@printnow.de. Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserer Online-Druckerei wird im Anschluss die aktuellen Preise einholen und Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zukommen lassen.
Sie können Ihren Auftrag jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf www.printnow.de - im Bereich "Mein Konto" einsehen und dort den Status Ihrer Bestellung abfragen.
Bitte schreiben Sie uns im Falle einer Stornierung schnellstmöglich eine E-Mail an info@printnow.de. Melden Sie sich zeitnah bei uns, damit die Bearbeitungsgebühren bzw. die Kosten für die bereits erbrachten Leistungen möglichst gering gehalten werden können.
Wir garantieren Ihnen einen qualitativ hochwertigen Broschüren-Druck innerhalb kürzester Zeit. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, dann schicken Sie uns Ihre Reklamation zusammen mit aussagekräftigen Bildern per E-Mail an info@printnow.de.
Offensichtliche Mängel sind innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware und versteckte Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen.
Ja. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sonderanfrage an info@printnow.de. oder rufen Sie uns von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0)561 5200722 an.
Leider können wir in unserem Online-Shop nicht alle Stückzahlen abbilden, deshalb bearbeiten wir Auflagenzahlen, die Sie im Online-Shop nicht finden konnten, unter der Rubrik Sonderanfragen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an info@printnow.de. oder sprechen Sie von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter der Telefonnummer +49 (0)561 5200722 mit unserem Kundenservice.
Fragen rund um die Druckdaten
Druckdateien können Sie in unserem Online-Shop als PDF-Datei hochladen.
1. Die zugesandten PDF-Dateien müssen mit Inhalt oder Umschlag benannt werden.
2. Der Umschlag muss als separate Datei gesendet werden. Bei Klammerheftungen als Einzelseiten und bei Klebebindungen als Montagefläche inklusive Rückenzeile.
3. Bei klebegebundenen Broschüren werden die inneren Umschlagseiten sowie die erste und letzte Inhaltsseite ca. 5 mm breit im Bund überklebt.
4. Alle Dokumente in Originalgröße zuzüglich 2 mm Beschnitt rundherum anlegen.
5. Die Schnittmarken sollten mindestens 2,1 mm vom Endformat entfernt sein.
6. Die Bilder müssen im Farbmodus CMYK angelegt sein und im besten Fall eine Auflösung von 300 dpi haben.
7. Alle Schriften müssen eingebettet sein.
Sollten Sie zu den einzelnen Schritten detaillierte Informationen benötigen, dann können Sie sich gern unsere "Printnow-Checkliste Datenanlieferung" öffnen.
Sie können Ihre Druckdaten direkt im Bestellvorgang als PDF-Datei hochladen. Sollte Ihnen die Datei erst zu einem späteren Zeitpunkt vorliegen, dann loggen Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto auf www.printnow.de ein und laden Sie dort die Datei unter dem entsprechenden Auftrag hoch. Sollte Ihre PDF-Datei eine Größe von 50 MB überschreiten, können Sie uns Ihre Druckdatei auch per Schicks' Digital, dem DSVGO File-Hosting Dienst, zukommen lassen. Bitte geben Sie dabei stets Ihre Auftragsnummer an.
Ja. Wir bei Printnow.de führen mit Ihren Druckdaten immer einen kostenfreien Basis-Datencheck durch. Gegen einen Aufpreis von € 15,00 können Sie im Shop gern zusätzlich die separate Druckfreigabe auswählen.
Bei unserem Basis-Datencheck werden folgende Punkte geprüft:
- korrektes Datenformat
- PDF-Version
- korrekte Seitenzahl
- korrekt angelegte Trimbox
- vollständig eingebettete Schriften
Ihre Daten werden noch ausführlicher geprüft und Ihnen werden im Anschluss der Prüfung alle Fehlerhinweise mitgeteilt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Druckdaten zu überprüfen und geben uns danach eine separate Druckfreigabe. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Produktionszeit in unserer Online-Druckerei variieren kann.
Sollten wir bei Printnow.de feststellen, dass Ihre Daten fehlerhaft sind, dann werden Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner des Kundenservices kontaktiert und das weitere Vorgehen wird mit Ihnen besprochen.
Bei 1/1-farbig werden die Vorder- und Rückseite einfarbig und bei 4/4-farbig bunt (vierfarbig) bedruckt.
Fragen rund um die Veredelungen
In unserem Shop können Sie zwischen folgenden Veredelungen wählen:
- Dispersionslack (kostenfrei)
- UV-Lack glänzend oder matt (gegen Aufpreis)
- Cellophanierung glänzend, matt oder soft-touch (gegen Aufpreis)
- Cellophanierung matt & partieller UV-Lack glänzend (gegen Aufpreis)
Folgende Veredelungen bieten wir ebenfalls an, fallen bei uns jedoch über die Rubrik Sonderanfragen:
- Groblein mit Glanz- oder Mattfolie
- Feinlein mit Glanz- oder Mattfolie
- Forchheimfolie
- UV-Strukturlack
- Skuff-fee Mattfolie
- Skuff-fee Mattfolie mit partiellem UV-Lack oder UV-Relieflack
- Soft-touch Mattfolie mit partiellem UV-Lack oder UV-Relieflack
Sollten Sie eine dieser Veredelungen wünschen, dann schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@printnow.de. Wir unterbreiten Ihnen dann schnellstmöglich unser Angebot.
Fragen rund um die Lieferung und den Versand
Alle Pakete von Printnow.de werden mit DPD versendet. Sobald Ihre Bestellung unsere Online-Druckerei verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Damit können Sie jederzeit die Lieferung verfolgen.
Den größten Teil Ihrer Aufträge versenden wir mit DB Schenker. In seltenen Fällen müssen wir jedoch auch auf andere Speditionen zurückgreifen. Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Namen der Spedition und die dazugehörige Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung.
Während des Bestellprozesses auf www.printnow.de finden Sie auf der rechten Seite (unter der Preisangabe) den voraussichtlichen Versandtermin Ihrer bestellten Broschüren. Den Versandtermin können Sie auch Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen oder in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Sie können in unserem Online-Shop statt der Standardproduktion auch Expressproduktion auswählen. Dadurch wird der Versandtermin um zwei Tage vorgesetzt. Wir können jedoch keinen Liefertermin fest garantieren.
Leider können wir keine Angaben zur Versandzeit Ihrer Bestellung machen, da diese von den Versand- bzw. Speditionsunternehmen abhängig ist. Wir versenden Ihre Broschüren von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage und Brückentage).
Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich aus. Der Versand ist für Sie kostenfrei.
Unsere Online-Bestellungen werden alle neutral versendet, da wir überwiegend mit Resellern zusammenarbeiten.
Sie können im zweiten Schritt des Bestellvorganges (Anmeldung & Adresse) unter Ihren Adressdaten das Feld "Meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse verschicken" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein weiteres Adressfeld für die abweichende Lieferadresse. Füllen Sie einfach alle Felder aus und Ihre komplette Bestellung wird an diese Adresse geliefert. Sollten Sie statt der abweichenden Lieferadresse eine Teillieferung an mehrere Adressen wünschen, dann finden Sie HIER alle benötigten Informationen.
Ja. Schicken Sie uns nach dem Abschluss Ihrer Bestellung einfach Ihren Lieferschein als PDF-Datei zusammen mit Ihrer Auftragsnummer an info@printnow.de oder laden Sie ihn im dritten Schritt des Bestellvorganges untere "Weitere Bestelldokumente" hoch. Wir geben Ihren Lieferschein zu den bestellten Broschüren und tauchen als Produzent nicht auf.
Sie können bei Ihrer Online-Bestellung bis zu vier Teillieferungen hinterlegen. Sollten Sie mehr als vier Teillieferungen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Printnow.de von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) telefonisch unter +49 (0)561 5200722 oder per E-Mail an info@printnow.de. Bitte beachten Sie, dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen.
Während des Bestellvorganges sehen Sie das Gesamtgewicht Ihrer Lieferung auf der rechten Seite (unter der Preisangabe).
Belegexemplare werden von uns automatisch an die angegebene Rechnungsadresse gesendet, insofern Sie unter Bemerkungen zur Bestellung keine anderen Angaben hinterlegt haben.
Für einen Overnightversand kontaktieren Sie bitte unsere Kundenberater von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0)561 5200722 oder per E-Mail an info@printnow.de. Zum aktuellen Zeitpunkt berechnen wir dafür € 50,00 pro Speditionsversand und € 25,00 pro Paketsendung.
Fragen rund um die Zahlung
Ihre Bestellungen bei Printnow.de können Sie sicher mit PayPal, Sofort Klarna Überweisung oder Vorkasse bezahlen.
Ja. Wir haben die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto (nach vorheriger Bonitätsprüfung)die Zahlart Rechnung freizuschalten. Bitte schreiben Sie uns dafür eine kurze E-Mail an info@printnow.de.
Sie können Ihren Gutscheincode im dritten Schritt des Bestellvorganges (Lieferung & Zahlung) in dem Feld "Gutschein einlösen" eingeben. Klicken Sie anschließend auf den roten Pfeil und Ihr Rechnungsbetrag wird direkt um den entsprechenden Wert oder prozentual gekürzt. Sollte bei der Einlösung ein Fehler vorliegen, dann kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unserer Online-Druckerei. Diesen erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter +49 (0)561 5200722 oder per E-Mail an info@printnow.de.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit zur Änderung der Zahlungsart nach Ihrer ersten erfolgreichen Bestellung und einer positiven Bonitätsprüfung anbieten. Dieser Prozess gewährleistet eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und schützt sowohl Sie als auch unser Unternehmen vor möglichen Risiken. Sobald Ihre erste Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt, steht es Ihnen frei, die Zahlungsart für zukünftige Bestellungen zu ändern. Sie können sich hierfür gerne an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen bei diesem Vorgang behilflich sein wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation, während wir gemeinsam für die Sicherheit und Qualität Ihrer Einkäufe auf PrintNow.de sorgen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.